TLDevelop GmbH

Jobs

Wie das mit der Jobsuche so ist: meist muss man ein abgeschlossenes Studium oder eine qualifizierte Ausbildung mit Berufspraxis vorweisen, um einen interessanten Job zu bekommen. Am besten wäre natürlich das Studium mit langjähriger Berufserfahrung. Paradox wird es, wenn die Joberfahrung jedoch nur mit einem Abschluss zu bekommen ist.
Unternehmen haben so ihre Wünsche. Auch wir wünschen uns perfekt ausgebildete Mitarbeiter/innen, die wir heute einstellen können und die schon morgen ein Produktivfaktor unseres Unternehmens sind. Aber da wir nun mal nicht die Einzigen mit diesen Wünschen sind, haben wir uns kurzerhand von derartigen Formalismen verabschiedet.

Ein Job bei TLDevelop hängt nicht von deinem Abschluss ab. Denn was sagt uns dies darüber, wie viele Zeilen Code du schon geschrieben oder welche Web-Applikationen du entwickelt hast?
Wichtig ist uns deine Leidenschaft für Softwareentwicklung, dein Ehrgeiz für professionelle Codierung und deine Bereitschaft, dich stets zu qualifizieren.
Unsere Anforderung jetzt auf Begeisterung, Ambition und Engagement zu beschränken, entspricht natürlich nicht ganz der Wahrheit. Unsere Ansprüche sind hoch und unsere Kunden dürfen aufgrund der Komplexität unserer Applikationen zu Recht von hohen Qualitätsstandards ausgehen. Objektorientierte Programmierung, verteilte Anwendungen, Test Driven Development, Pair-Programming und Linq dürfen für dich keine Fremdworte sein. Und wenn du dann noch in der Lage bist, schnell neue Programmiersprachen zu lernen und dir damit zutraust, komplexe Anwendungen selbst zu schreiben, können wir gemeinsam Visionen realisieren.

Wenn du in unserem Team arbeiten, deine Initiative und Selbstständigkeit in eigenen Projekten ein¬bringen, dich weiterentwickeln, engagiert deine Aufgaben erfüllen und dabei noch Spaß an der Arbeit haben möchtest, dann freuen wir uns – auch ohne konkrete Ausschreibung – auf deine Bewerbung an bewerbung@tldevelop.de

Aktuelle Stellenausschreibungen:



Praktikanten, Diplomanden oder Werkstudenten

Wie wichtig es ist, bereits während des Studiums praktische Erfahrungen zu sammeln, haben wir bei unseren Jobs bereits festgestellt.

Da wir uns auf Applikationen im Hochschulumfeld spezialisiert haben, ist es für uns eine logische Konsequenz auch den Studierenden ein Angebot zu machen, ihr theoretisch Erlerntes bei uns in die Praxis umsetzen bzw. in einem realen Projekt einsetzen zu können.

Bei uns ein Thema für die Diplomarbeit oder Bachelor-/Master-Thesis zu finden und dieses erfolgreich abzuwickeln, dürfte nicht zuletzt aufgrund unserer Nähe zur Hochschule eine interessante Alternative sein. Auch wenn die Anzahl der Stellen hier begrenzt ist – da wir den Studentinnen und Studenten die volle Unterstützung zukommen lassen wollen – freuen wir uns über Initiativbewerbungen.